Gestern bei unserem Übungsabend hatten wir Besuch von unserem Bezirksschornsteinfeger-meister Roland der uns über Schornsteinbrände, und die Bekämpfung dieser, unterwiesen hat.

In letzter Zeit sind immer mehr Kaminöfen in Betrieb genommen worden, und die Gefahr der Schornsteinbrände ist stark gestiegen.

Für uns ist die Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachleuten sehr wichtig, und wir freuen uns immer darüber, wenn wir die Möglichkeit bekommen.

Zusätzlich zu der Theoretischen Unterweisung konnten wir auch unseren Werkzeugsatz „Schornsteinbrand“ praktisch in die Hand nehmen, und mit Roland die einzelnen Werkzeuge und deren Einsatzgrundsätze besprechen.

Vielen Dank noch einmal an Roland für seine Zeit und die Auffrischung der Grundlagen und Einsatzgrundsätze.