Ablegereife Ausrüstungsgegenstände müssen in Deutschland ausgemustert und vernichtet werden.

Da unsere Ausrüstungsgegenstände aber noch top in Schuss sind, und „nur“ die maximale Nutzungsdauer erreicht wurde, konnte unser Wehrführer es nicht übers Herz bringen sie zu vernichten und zu entsorgen.

Nach Rücksprache, und einstimmiger Bestätigung durch die Gemeindevertretung, da es sich ja um Gemeindeeigentum handelt,  konnten die Ausrüstungsgegenstände gestern an die Hilfsorganisation (Freunde Helfen Konvoi – Team Husum) übergeben werden.

Zusätzlich zu unserem ausgemusterten Pneumatischen Rettungsgerät, wurde unser Lager durchsucht, und noch das ein oder andere in die Jahre gekommene Material überprüft und zusätzliche übergeben.

Die Organisation wird die dringend benötigten Ausrüstungsgegenstände und Schütz-ausrüstung mit Ihrem nächsten Hilfstransport in die Ukraine transportieren und an Lokale Feuerwehren übergeben.