Gestern Abend fand die JHV 2022 unseres Fördervereins bei uns in unserem Gerätehaus statt.

Der 1 Vorsitzende Dirk begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Versammlung um 19:00 Uhr.

Dirk gab den Jahresbericht 2022 ab, in dem er unter anderem das Laternelaufen, welches durch den Förderverein durchgeführt wird ansprach, sowie auch die Unterstützung der Kameraden die an dem URBAN Marsch in Hamburg teilgenommen haben.

Im Anschluss wurden die Anschaffungen von Materialien und Ausrüstungsgegenständen die Im Jahre 2022 angeschafft, und and die Feuerwehr übergeben wurde angesprochen.

Unter anderem wurde eine Schleifkorbtrage, ein Feuerwehr Werkzeugkasten, diverse Werkzeug zur Türöffnung, einen Nebelmaschine, TH-Handschuhe und weitere Ausrüstungsgegenstände angeschafft.

Dirk sprach noch einmal an das er es sehr schade findet, dass weder der Bürgermeister noch einer der Vertreter oder sonst jemand aus der Gemeindevertretung an der JHV teilgenommen hat. Immerhin hat der Förderverein Ausrüstung und Material im Wert von über 6.700,- € an die Feuerwehr, und somit an die Gemeinde übergeben und hierfür wäre ein bisschen Anerkennung für den Förderverein schon angebracht.

Weiter auf der Tagesordnung ging es an Kassenbericht, der von unserem Kassenwart Ronny verlesen wurde, und er uns eine gute Kassenlage bestätigte. Die Kasse wurde im Vorfeld am 12.April durch unsere Kassenprüfer geprüft, und bestätigt.

Im Anschluss wurde der Vorstand des Fördervereins von der Versammlung entlastet und eine gute Vereinsführung wurde bestätigt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes. Der Vorstand besteht jetzt seit Gründung des Fördervereins unverändert, und der gesamte Vorstand war bereit weitere 2 Jahre die Geschicke des Fördervereins zu führen.

Im Rahmen des Jahresberichts wurde noch die Anschaffung einer Patientenwärmelampe besprochen und die Beweggründe für diese Anschaffung im Detail besprochen.

Regine die auch Mitglied der Feuerwehr Rantrum, sowie auch die Leiterin des Rettungsdienstes der Berufsfeuerwehr Flensburg ist, klärte noch einmal über den positiven Effekt der Wärmelampe bei Einsätzen mit Personenrettung sowie auch Tierrettung auf und die einzelnen Einsatzmöglichkeiten wurden besprochen.

Unter Punkt Verschiedenes wurde noch die Beschaffung einer Sichtschutzplane angesprochen. Dirk wird sich der Sache annehmen, und prüfen, was für die Feuerwehr Rantrum am sinnvollsten ist.

Dirk bedankte sich bei den Mitgliedern des Fördervereins im Namen der Feuerwehr für die Unterstützung.

Dirk klärte noch mal darüber auf das manche Materialien so nicht zum „Standard“ und zur „Standardbeladung“ der Fahrzeuge gehört. Daher müssen diese Materialien somit auch nicht von der Gemeinde angeschafft werden. Daher ist der Förderverein eine sehr wichtig und nützlich für alle Abteilungen der Feuerwehr.

Dirk unterstrich noch einmal das die Zusammenarbeit mit der Gemeinde sehr gut ist, und Ersatzbeschaffungen werden auf kurzem Wege freigegeben.

Dirk, und der gesamte Vorstand, bedanke sich noch einmal bei den Mitgliedern für Ihre Unterstützung und hofft das noch weiter Mitglieder dazukommen, um weiterhin die Feuerwehr und Ihre unterschiedlichen Abteilungen unterstützen können.

Um ca. 21:30 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.