365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit.

Musikzug

Der Musikzug Rantrum wurde im Jahre 1904 gegründet, und besteht heute aus 9 sehr aktiven und musikbegeisterten Mitglieder.

2023 wurde Michael Gerke zu unserem Musikzugführer gewählt, und leitet seitdem mit aller Kraft die Geschicke des Musikzug, zur gleichen Zeit wurde auch Heinrich Thees zum stellvertretenden Musikzugführer gewählt der Michael bei seiner Arbeit unterstützt.

Bei diversen Veranstaltungen in Rantrum sind die Musiker im Einsatz, und versuchen die Dorfgemeinschaft mit aller Kraft zu unterstützen, aber auch außerhalb der Ortsgrenzen ist der Musikzug Rantrum bekannt und gern gesehener Gast.

Aber nicht nur der Musikalische Einsatz wird bei uns im Musikzug groß geschrieben, auch die Kameradschaftspflege kommt bei uns nicht zu kurz.

Jede Woche Dienstag

…um 19:00 Uhr trifft sich der Musikzug in Ihrem Proberaum im Gerätehaus um sich auf die Saison vorzubereiten und neue Musikstücke einzuüben oder die bereits erlernten Musikstücke zu verfestigen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vielleicht eine Probe mal etwas genauer ansehen möchten, dann schauen Sie einfach im Gerätehaus vorbei und machen sich selbst ein Überblick.

Wenn sie noch weitere Informationen möchten können Sie uns auch gerne per E-mail mit uns Kontakt aufnehmen, benutzen Sie hierfür bitte die Kontaktseite auf dieser Homepage.