Engagiere dich in unserem Team...

Feuerwehr Förderverein

Rantrum E.V.

Ihr fragt euch natürlich jetzt, Verein? – Feuerwehr?

Ja das passt schon zusammen.

Am 27. März 2015 haben wir uns dazu entschlossen einen Feuerwehr Förderverein zu gründen um die aktive Feuerwehr sowie alle dazugehörigen Abteilungen (Musikzug, Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung) bei Ihrer Arbeit zu unterstützen, zu fördern und gegebenenfalls Benötigendes Sondermaterial zu beschaffen.

Die Gemeinde Rantrum erfüllt all Ihre Pflicht-aufgaben und wir sind sehr dankbar das unsere Gemeinde immer ein offenes Ohr für uns hat.

Der Förderverein aber, unterstützt die Feuerwehr weit über das hinaus was die Gemeinde als Pflichtaufgabe hat um die Ausrüstung und Ausbildung der Aktiven sowie der Jugendfeuerwehr zu verbessern.

Die Mitglieder des Fördervereins ermöglichen ihrer Feuerwehr sinnvolle Anschaffungen und Fortbildungen durchzuführen, und verbessern dadurch direkt den Brandschutz und die Hilfeleistung in ihrer Gemeinde.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns bei unserer Arbeit unterstützen würdet, und laden alle Einwohner der Gemeinde Rantrum sowie die Freunde der Feuerwehr herzlich ein, sich als Mitglieder und Förderer zu beteiligen.

In der Rubrik “AKTUELLES” berichten wir über aktuelle Anschaffungen die wir mit eurer Unterstützung beschaffen und übergeben konnten.