Am Montag, den 24.April hatten wir wieder eine Atemschutzübung und wir haben die Einsatzszenarien unseres Atemschutz Sicherheitstrupps besprochen bzw. die Ausrüstung des Sicherheitstrupps noch mal „in die Hand“ genommen.

Basiert auf unsere Ausrüstung, die bei uns auf unseren Löschfahrzeugen verlasteten sind unterscheiden wir, und können wir leichtem und schwerem Sicherheitstrupp ausrüsten und die unterschiedlichen Gerätschaften wurden noch einmal in der Handhabung durchgenommen.

Im Anschluss haben wir dann noch mal unser Hygienekonzept in Bezug auf Einsatzstellenhygiene und im Detail besprochen welche Möglichkeiten wir in Bezug auf Wechselkleidung, Grobreinigung ect. in den unterschiedlichen Löschfahrzeugen haben.

Auch wenn dieses Mal nur ein kleines Team verfügbar war, ein Teil der Atemschutzträger hat Ihrer Jährlichen Belastungsübung in Niebüll abgearbeitet, hat es sich mal wieder gezeigt wie wichtig Wiederholungen sind um das gelernte zu verfestigen.

Wenn du/ihr euch einen Übungsabend bei uns mal ansehen wollt, kommt einfach am 08.Mai bei uns im Gerätehaus vorbei.

Unsere Freizeit für eure Sicherheit 3685/24/7