Heute morgen (Samstag, 11.März 2023) ging es für unseren Wehrführer in die Reußenköge den in der Koogshalle fand die Delegiertenversammlung des KFV – Nordfriesland statt.

Eine spendende Versammlung war zu erwarten da viele Interessante Punkte auf der Tagesordnung standen. Unter anderem, wie aus der Presse bekannt, hatten unsere Kreisbrandmeister und sein Stellvertreter Ihr Amt niedergelegt und es wurde mit Spannung erwartet, wie nie Interimslösung aussieht und wie der KFV-NF sich in der Zukunft aufstellen wird.

Zusätzlich zu vielen interessanten, internen Diskussionen, kam immer wieder die Frage nach der fehlenden Berichterstattung seitens der SHZ auf. Und dass seitens der SHZ kein Interesse mehr daran besteht über Jahreshauptversammlungen oder Ehrungen, die bei einem Kameradschaftsabend getätigt werden zu berichten.

Dies kann so nicht sein und es wurde angeregt dies durch den Landesfeuerwehrverband und die Politikmit auf die Agenda zu nehmen und bei den dementsprechenden Stellen anzubringen.

Wir sind alle gespannt, wie es jetzt voran geht, und wir alle hoffen das möglichst Zeitnah eine finale Lösung für den Vorstand des KFV-NF gefunden wird.

Ansonsten bot sich wieder eine gute Möglichkeit zur Kommunikation mit den Umliegenden Feuerwehren und es war eine gelungene Veranstalltung.