Seit gestern ist unser Einsatzmeldesystem (EMS) von der Firma Systemtechnik-Fey montiert und einsatzbereit.

Wir bedanken uns bei Jan Hendrik für die Kompetente Beratung und Installation.

Wir sind nun in der Lage alle Kameradinnen und Kameraden mit einem Einsatzmeldesystem ausstatten.

Zusätzlich sind unsere Fahrzeuge nun mit einem Tablet ausgestatten in dem der Einsatzleiter und die Gruppenführer alle Details zum Einsatz, sowie viele zusätzliche Informationen abrufen kann wie zum Beispiel Gefahrenstoffdatenbank, Fahrzeug Rettungskarten ect.

Ein sehr großes Plus wird aber die Übersichtskarte mit allen Hydranten und Wasserentnahmestellen in Rantrum sowie in den Nachbargemeinden sein.

Hier fehlt noch die Rückmeldung vom Wasserverband Eiderstedt um von dort die genauen Koordinaten zu bekommen, aber ein Plan B liegt vor, wen alle Stricke reißen werden wir die Hydranten manuell in unser System aufnehmen.