Am Donnerstag Vormittag haben wir die Firma Connected Wind Service bei einer ungeplanten Räumung- und Rettungsübung unterstützt 🚒👨🏻‍🚒.
Es wurde ein Feuer 🔥 im Erdgeschoß angenommen welches den Hauptrettungsweg abgeschnitten hat. Eine Mitarbeiter war im Obergeschoß eingeschlossen und konnte nur über die eigens hierfür Bereitgestellt Schiebeleiter 🪜 gerettet werden.
Danach konnten die Vollzähligkeit auf dem Sammelplatz ❇️ festgestellt werden und die Übung war beendet.
Im Nachgang hatten wir noch die Möglichkeit die Liegenschaften und das Lager zu begehen und die etwaigen Gefahren Schwerpunkte zu erkunden (Gefahrenstoffe, PV Anlage, Gaslager ect.) ☀️⚡️💥🔥🚧
Im Nachgang wurde noch die Möglichkeit der Zusammenarbeit in Bezug auf die Ausbildung der Betrieblichen Ersthelfer ⛑ und Brandschutzhelfer 🧯 besprochen. Und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.
Vielen Dank für die Möglichkeit die Betriebsgebäude zu begehen und die gute Zusammenarbeit.
Wenn du Interesse hast an der Mitarbeit in der Feuerwehr, und du dich mal informieren Möchtest. Sende uns eine Nachricht, oder komm einfach an einem unserer Übungsabende vorbei 🚒🚑👨🏻‍🚒😊👍🏻
365/24/7 unsere Freizeit für eure Sicherheit 👨🏻‍🚒 🚒 😊