Am Montag, den 12.Juni fand ein weiterer Übungsabend der Einsatzabteilung Rantrum statt.

Bei Sommerlichen Temperaturen trafen sich 16 Kameraden*innen am Gerätehaus, und wurden übungsweise zu einer unklaren Rauchentwicklung mit vermisster Person allarmiert 🔥🔥🔥.

Als bekannt wurde um welches Übungsobjekt es sich handelt war schnell klar, dass wir sehr viele Schlauchmaterial benötigen, da die nächste Wasserentnahmestelle sehr weit entfernt ist 🏃🏼‍♂️💪🏻🚒.

Nachdem über 200 Meter B schlauch ausgelegt wurde, und somit die unabhängige Wasserversorgung sichergestellt wurde, konnte mit dem Innenangriff begonnen werden.

Im Gebäude wurde dann im Laufe der Absuche des Gebäudes noch mehrere Gasflaschen gefunden- geborgen und im Außenbereich gekühlt ⛽💦.

In kürzester Zeit wurde die Vermisste Person gefunden und durch unseren Angriffstrupp mit Unterstützung de Rettungstrupps gerettet. Die Vermisste Person hieß Kevin, ist 75 Kg schwer und ist unsere durch den Förderverein angeschaffte Übungspuppe 🪆 😊 weiterhin war auch unsere Raucherzeuger im Einsatz 🌫️, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat 👍🏻.

Nach dem Einsatzende wurde die Übung besprochen und noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit besprochen 🪢🎖️🎯.

Vielen Dank noch einmal an die Dachdeckerei Knittel bei dem wir in seiner Halle die Übung durchführen durften 🤝🏻👍🏻 .

Ganz besonders haben wir uns über einen Besucher gefreut der zum Übungsbeginn in unserem Feuerwehrgerätehaus vorbeigeschaut hat, um sich mal einen Übungsabend selbst anzuschauen. Herzlich Willkommen Arne in unseren Reihen, und wir freuen uns das du deinen Weg zu uns gefunden hast 👩🏻‍🚒🚒🚑.

Wenn auch du Interesse daran hast dir mal einen Übungsabend anzusehen, und dir selbst einen Einblick in unsere Arbeit zu machen komm einfach vorbei 👍🏻.

Unsere Freizeit für eure Sicherheit 365/24/7  👩🏻‍🚒🚒🚑