Am gestrigen Freitag (13.05.2022) fand, Corona bedingt verspätet, unsere Jahreshauptversammlung 2021 statt.

Unter vielen wichtigen Punkten stand eine ganze Reihe Wahlen und Ehrungen auf dem Programm.Nach 18 Jahren stand unser Wehrführer nicht mehr zu Verfügung. Dirk Giese und Mirco Muhsal hatten sich bereiterklärt für die Position zu Verfügung zu stehen. Mit 28 zu 12 Stimmen wählten die Mitglieder der Feuerwehr Rantrum Dirk zu Ihrem neuen Wehrführer.

Im Anschluss der Wahl bedankte sich Dirk für das Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Weiter gewählt wurden:

Sebastian Braschkat                Gruppenführer LF-10

Patrick Goudschmidt              Gruppenführer TSF-W

Karl Heinz Hansen                   Gruppenführer Reserve Abteilung

Nico Möller                                  stellv. Jugendwart

Mirco Muhsal                              Gerätewart TSF-W

Jan Helge Heinrich                   BE/BA

Geehrt wurden:

30 Jahre          Maik Holst

10 Jahre          Ronny Müller

10 Jahre          Leon Bruhn

Befördert wurde auch unser Sicherheitsbeauftragter Patrick Goudschmidt zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne.

Offiziell wurde nun auch Fabienne Fuchs, die aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr gewechselt ist, und Morten Albrecht der schon im letzten Jahr zu uns gestoßen ist in die Wehr aufgenommen.

Dirk, der bis dato unser Gruppenführer des LF-10 war, und auch der 1.Vorsitzender unseres Fördervereins ist, hielt einen kleinen Rückblick über die Aktivitäten in der Ersten Hilfe Ausbildung sowie der einzelnen Abteilungen der Feuerwehr Rantrum.

Abschließend stellte er noch einmal vor welche Anschaffungen der Förderverein im Jahr 2021 getätigt hat, und welche Zusatzausrüstung und Material dadurch an die aktive Eisatzabteilung übergeben werden konnte.

Und zu guter Letzt wurde unser ehemalige Wehrführer für seine geleistete Arbeit mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Hierfür war der stellv. Kreisbrandmeister Christian Stark vom Kreisfeuerwehrverband Nordfriesland angereist und nahm an unsere Versammlung teil.