Heute haben wir erneut eine großzügige Spende von unserem Förderverein erhalten. Es wurde eine Schleifkorbtrage sowie ein neuer Handwerkzeugkasten nach DIN 14881 angeschafft, und wurde sofort in unser Erstausrückendes Löschfahrzeug verlastet. Unser alter Werkzeugkasten entsprach nicht mehr der neuesten Generation da er schon 2 Fahrzeuge überlebt hat, und daher sind wir froh diesen neuen Werkzeugkasten unser eigen nennen zu können.

Eine Schleifkorbtrage fehlte uns noch in unserer Ausrüstung, und wir sind sehr froh diese jetzt in unseren Bestand aufzunehmen. In der Vergangenheit war es ab und zu schwierig und Zeitintensive Patienten aus unwegsamem Gelände zu retten, und über längere Wegstrecken zu transportieren. Mit der Schleifkorbtrage der neuesten Generation ist der Patiententransport nun wesentlich sicherer und schonender.

Vielen Dank an die Mitglieder des Fördervereins für die Unterstützung. Hier sieht man sehr eindeutig das die Mitgliedsbeiträge wirklich ankommen, und Wichtiges Material und Werkzeug angeschafft werden kann um unsere Arbeit noch effektiver und sicherer zu machen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben bei uns mitzuwirken und uns bei unserer Arbeit zu unterstützen, sei es aktiv in der Einsatzabteilung, oder passive in unserem Förderverein spreche uns an oder schau einfach an einem unserer Übungsabende vorbei.

365/7/24 unsere Freizeit für eure Sicherheit 🚒 🧑🏼‍🚒