Gestern Abend fand wieder einer unser Übungsabende für die Einsatzabteilung statt.

Es wurden die Kenntnisse bezüglich der Wasserentnahme aus offenen Gewässern aufgefrischt sowie die für diesen Einsatz benötigten Materialien besprochen.

In der Übung wurden auch alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden in der grundsätzlichen Bedienung der Pumpe unterwiesen, um sicherzustellen das alle Einsatzkräfte die grundlegenden Bedienungen (Start – Stop – Pumpenbetrieb) im Notfall umsetzen können.

Ganz besonders hat es uns gefreut unsere Kameradin Fabienne, die im Dezember 2021 von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst gewechselt ist in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sowie auch unser neuer Kamerad Morten der im Oktober 2021 sich dazu entschieden hat in der Einsatzabteilung mitzuwirken.

Wenn auch du Lust hast bei uns mitzumachen und wir dein Interesse geweckt haben, dann schau einfach an einem Übungsabend vorbei oder kontaktiert uns via unsere Homepage.