Mitglied werden

Sei dabei und engagier dich ehrenamtlich in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rantrum.

Aktiver Feuerwehrdienst:

Wer du in Rantrum wohnst und du dich für den aktiven Dienst in der Feuerwehr interessiert, dann komm gerne vorbei und schau dir eine Übung an um dir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Den Dienstplan findest du im Kalender !

Männer und Frauen ab 18 Jahre sind gerne willkommen. Neben einer spannenden Aufgabe und dem gutem Gefühl anderen Menschen helfen zu können erwartet dich eine fundierte Ausbildung, Teamgeist und eine starke Gemeinschaft.

Wenn du dich für eine aktive Mitgliedschaft interessierst, dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Du schaust an einem Übungsabend bei Feuerwehrgerätehaus vorbei, oder du schreibst uns eine e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Beitrittserklärung aktiv      Beitrittserklärung passiv


Thema Frauen in der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Rantrum begrüßt es außerordentlich, wenn sich Frauen für den aktiven Dienst in der Feuerwehr entscheiden. Wir wissen, der Schritt in die "Männerdomäne" Feuerwehr fällt manchmal schwer. Wir bieten gerne Schnupperkurse an, um bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Sprechen Sie uns gerne an, oder per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Frauen sind zu "schwach" vertreten ...

 

... das stimmt,   ... aber das kann man ändern!

Mehr zum Thema Frauen in der Feuerwehr findest du hier.

Beitrittserklärung

 

 

 



Jugendfeuerwehr

Für Jungen und Mädchen im Alter von 10 – 18 Jahren die in Rantrum wohnen gibt es die Möglichkeit, Mitglied der Jugendfeuerwehr Rantrum zu werden.

Neben einer feuerwehrtechnischen Ausbildung werden spannende Freizeitaktivitäten, Teamgeist, Abenteuer und natürlich viel Spaß geboten.

 

Formuar Beitrittserklärung --- folgt ---